Victory 7 greift nach dem europäischen Titel!

Beim sechsten Rennen, dem Color Line Scandinavian Grand Prix in Oslo am 12.August, will sich das Victory Team den europäischen Titel sichern. Auch wird Eduardo Polli mit seiner neuen Highlander und Thorne/Nicolini mit Ihrer reparierten World of Cars wieder dabei sein. Polli der aus dem Regal des Victory Teams das 1999er Weltmeisterboot von Scism/Nasser gekauft hat sagt selbst das er hungrig wie lange nicht ist. Das Boot traf am 27.Juli in Italien ein und wurde in aller schnelle auf den "Polli- Style" umgerüstet.

Auch die World of Cars wird nach größeren Reparaturen am Bug und am Heck sowie strukturellen Verstärkungen im Inneren wieder dabei sein.

Das das Victory Team den europäischen Champion stellt ist klar. Nur die Frage lautet wer von beiden hat am Ende die Nase vorn?

Und dann gibt es noch den Kampf der Norweger. Das Spirit Team muss siegen um den Anschluß an die Spitze nicht zu verlieren. Aber auch der in Oslo geborene Kirkedelen mit der Jolly Motor möchte vor der Spirit ins Ziel kommen, um die Nase vor der Spirit zu behalten. Und last but not least wollen auch die Jungs von der Jotun in Ihrer Heimat beweisen,daß sie nicht nur hinterherfahren sondern es auch vorneweg können.Hoffentlich schlägt bei den Jungs nicht wieder der Fehlerteufel zu. Alles in allem wird es ein Rennen werden bei dem es um mehr geht als um WM-Punkte. Hier geht es noch um die Ehre und darum den Kollegen zu zeigen wo der Frosch die Locken hat. Seien wir gespannt. Ihr erfahrt alles wie immer bei WORLDOFFSHORE.de

Nasser/Al Qama in Victory 1 gewinnen Ihr erstes Time Trial

Ali Nasser und Ali Al Qama können Ihren ersten Time Trial Sieg feiern. In einer sehr schnellen letzten Runde mit 1min 28,08sec. konnten sie der Spirit of Norway noch den Sieg wegschnappen. Nachdem die Victory 7 und die Spirit of Norway Ihre Versuche hinter sich hatten kam die Victory 1 nochmals aus der Box und gab alles. Nasser nach dem Rennen:” Wir hatten ein kleines Problem mit der Spritpumpe. Sie hatte nicht genug Druck und so gingen wir in die Box um das zu richten. In unserer dritten Runde dann gingen wir bis ans Limit. Und wir haben es geschafft.”

 Die Spirit konnte mit einem zweiten Platz vor heimischen Publikum den Abstand zur führenden Victory 7,in der Time Trial Wertung, auf jetzt sieben Punkte verringern. Damit bleibt für die Spirit im Kampf um den Time Trial Titel alles offen.

Polli hat sich mit seinem neuen Boot noch nicht so angefreundet, er landete auf dem fünften Platz. Wer Ihn kennt weiß, das er hiermit ganz und gar nicht zufrieden ist. Wir warten was morgen passiert. Um Ihre wenn auch theoretischen Titelchancen zu wahren müssen Spirit of Norway als auch die Jolly Motor morgen gewinnen. Es wird also alles andere als langweilig werden. Alle Actionnews aus Oslo erfahrt Ihr wie immer bei WORLDOFFSHORE.de

Victory 1 schnappt der Victory 7 die europäische Titelkrone vor der Nase weg.

Nasser und Al Qama gewannen mit eine meisterlichen Vorstellung den Color Line Scandinavian Grand Prix in Oslo und damit auch den Europameistertitel. Mit einem Start - Ziel Sieg konnten die Beiden Ihren Team Kollegen Al Tayer/Al Marri den Titel noch entreißen. Vom Start weg erwischten sie die bessere Linie zu ersten Tonne und gaben die Pace dann bis zum Ende nicht mehr ab. Immer gefolgt von der Spirit of Norway die zwar angreifen konnte, der aber dann doch das letzte Stückchen Power fehlte um vorbeizugehen. Derweil lauerte auf Platz drei die Victory 7 auf einen Fehler der beiden führenden. Aber sie sollten sich keinen erlauben und so blieb die Reihen- folge bis zum Rennende unverändert. Wobei die Victory 1 das ganze Rennen kämpfen mußte um Ihre Führung zu behalten. Und so kam die Spirit nach rund 122 Seemeilen auch nur 3 Sekunden nach der Victory 1 ins Ziel. Die Jolly konnte Ihren dritten Platz in der Meisterschaft halten und kam als vierte vor der Jotun und der Damas ins Ziel.

Für Polli in der Highlander und Thorne/Nicolini war es ein miserables Wochenende. Polli fiel in Rund fünf aus und die World of Cars konnte mit einer defekten Benzinpumpe erst gar nicht an den Start gehen.