16.06.2001, Saint Florent

Spektakulärer Time Trial Sieg von Polli auf Corsica!

Polli und Brombin in ihrer Highlander machten einen spektakulären letzten Run und stahlen der Victory 7 den Sieg. In Ihrem ersten Run setzte die Highlander die Pace mit 2min30.06. Dann beobachtete Polli die Victory 7 wie sie seine Zeit knackte, um darauf selbst noch einen drauf zusetzen und sich die Position 1 zurückzuholen. Nun konterte die Victory 7 wiederum und holte sich die Pace zurück. In den letzten 5 Minuten wurde es dann noch dramatischer, nach einer Serie von Pit Stops um die Propeller zu tauschen gingen die Spirit of Norway, Highlander und Victory 7 auf eine letzte schnelle Runde. In einem atemberaubendem Finale ging die Spirit of Norway erst mit 2min20.27 durch die Zeitnahme, um dann doch noch von der Highlander mit 2min18.07 auf Platz zwei verdrängt zu werden. Die Victory 7 konnte diese Zeit nicht mehr verbessern und errang den dritten Rang.

17.06.2001, Saint Florent

GP wegen Sturm abgesagt

Da am heutigen Sonntag besonders starker Wind vorherrschte, wurde das Rennen von den Verantwortlichen abgesagt. Commissioner Richard Ridout sagte: “ Sicherheit gehe vor! ”