Timetrail: 2.06.2001

Sieger beim ersten Timetrail der neuen Saison wurde in einer sehr spannenden Session die Spirit of Norway. In letzter Minute holte sich die Highlander noch den zweiten Platz vor den beiden Victorys.

Rennen: 3.06.2001

Saisonauftakt in Triest, Victory Team im Glück!

Ein spannendes Rennwochenende ist zu Ende und eine erste Standortbestimmung für die Teams nach der Regeländerung ist getan. Nach dem ersten Rennen der 2001 Saison scheint es so als wäre die letztjährige Dominanz des Victory Teams gebrochen. Nach einem gutem Start des "Spirit of Norway" Teams konnten die "Victory 7" mit Mühe den Speed der führenden Norweger mithalten auf Platz drei konnte Eduardo Polli mit seiner "Highlander" der "Victory 1" auf Platz 4 sogar noch ein paar Meter abnehmen. Nach total versautem Start hatte auch die Jotun sich nach Runde 1 auf den 5. Platz vorarbeiten können leider war das für die Jotun dann auch schon das Ende da sie in Runde 2 auch schon ausschieden.

An der Spitze wurde unterdessen um jeden Meter gefightet. Unbemerkt von der Spitze schob auch das Duo Thorne/Nicolini in Ihrer "World of Cars" sich immer weiter nach vorn. Dann die tragische Runde 8: In Führung liegend schied die "Spirit of Norway" mit Problemen in der rechten Maschine aus und die "Victory 7" erbte die Pole nur wenige Sekunden später traf die "Highlander" das gleiche Schicksal und die "Victory 1" bekam seinen zweiten Platz geschenkt. Unterdessen schlichen sich Thorne/Nicolini an die bis dahin auf Platz 3 liegende Damas heran um Ihr, in Runde 10 von 12, den Podiumsplatz zu stehlen.

Alles in allem ein packendes Rennen und die Karten scheinen nach dem Verbot von Schalt- getrieben neu gemischt worden zu sein. Ob dem so ist erfahrt Ihr wie immer bei WORLDOFFSHORE.DE