Neue Unruhe bei der Class 1!
Nach den gerade überstandenen Turbulenzen um die Disqualifikation der Qatar und den verschobenen Saisonstart ziehen erneut dunkle Wolken am Class 1 Himmel auf.
Saeed Hareb, Manager des Dubai International Marine Club( Ausrichter d. Rennen in Dubai) und Vorsitzender der Cominoff (Zuständige Kommission für Offshore Fragen, Regeln etc.) ist von all seinen Posten beim Verband U.I.M. zurückgetreten. Grund hierfür sind die Streitereien rund um die Disqualifikation des Qatar Bootes. Hareb ist äußerst unzufrieden mit der Entscheidung des Anhörungsausschuß in der Qatar Sache. Hareb geht sogar soweit den Präsidenten des Weltverbandes öffentlich anzugreifen. In einer Stellungnahme deutet er an dass der präsident vielleicht schon etwas lange im Amt sei. Weiter und noch viel schwerwiegender stellt er die Behauptung auf ,“die Flure der U.I.M. sind mit Politik, Bevorzugung und Korruption infiziert.“
Weiter erklärt Hareb „Meine Beziehung mit der U.I.M. ist vorbei.“ In einem Nachsatz verbirgt sich erst das wahre Ausmaß. „ Ich werde fortfahren das Class 3 - 6 Liter Rennen zu organisieren. Nicht als Teil der Weltmeisterschaft sondern als Teil der GCC Meisterschaft.“
Nach dieser aussage tauchen einige neue Fragen auf.
Was ist mit den Rennen in Dubai?
Finden sie überhaupt statt?
Heute hat die U.I.M. eine Stellungnahme zu den Vorfällen abgegeben. In dieser Stellungnahme werden die von Hareb vorgebrachten Vorwürfe zurückgewiesen und verschiedene Vorwürfe klargestellt. Die U.I.M. geht in ihrer Stellungnahme nicht auf den Vorwurf der Korruption ein. Die internationale Presse schließt eine Klage der U.I.M. nicht aus. Wir hoffen jedoch das mit dieser Stellungnahme der Vorhang über diese schmutzige Affäre gefallen ist. Wir befürchten es aber nicht!
In der frage der Dubai Rennen wird Worldoffshore.de für Euch am Ball bleiben und berichten.
Dann war da noch. Gerüchte besagen das es in Österreich erneut Ambitionen gibt ein Class 1 Team aufzustellen. Wir hoffen das diesmal mehr draus wird als beim letzten mal.
|