Die Teams für die Saison 2004 stehen fest!

Nach Nennungsschluss stehen die teilnehmenden Teams 2004 fest. Für regelmäßige Worldoffshore.de Besucher gibt es nicht viel neues. Wie wir bereits meldeten wird die Damas mit Kristian Tzanov in diesem Jahr ebenso wenig starten wie die Maritimo aus Australien. Bill Barry Cotter möchte in diesem Jahr, nach den Frustrationen in der letzten Saison, nur die australische Serie fahren. Außerdem soll in diesem Jahr noch das erste Schiff seiner neuen Bootsmarke Maritimo vorgestellt werden und da ist der Unternehmer gefragt.

Dafür gibt es auch ein paar Newcomer. Neben dem Powerpilots aus Österreich, hier wird Kurt Prüfert doch ins Boot steigen, gibt es noch ein neues Team aus England. Chris Personage aus Plymouth wird mit einer Victory sein Class 1 Debut geben. Neben ihm an den Gashebeln wird Peter „Muddy“ Mc Grath sitzen.

Ebenfalls neu in der Class 1 ist das von uns bereits gemeldete norwegische Team. Das Team Hydrolift geht vorerst mit der alten Jotun an den Start. Im Laufe des Jahres wird man wahrscheinlich auf die wieder reparierte Maritimo wechseln. Am Steuer sitzt der Designer und Eigner der Fa. Hydrolift Bard Eker.

Nicola Giorgi wird in diesem Jahr mit der Ex Gibellato unterwegs sein, da Montavoci ja, wie auch schon gemeldet, die Damas gekauft hat.

Unklar ist noch wer neben Polli im Highlander sitzen wird. (Ich werde einfach mal fragen)

Bernhard Bellmann wird in diesem Jahr doch wieder mit Randy Scism starten. Randy hatte sich anfangs noch etwas gesträubt, da er Terminprobleme hat, hat sich aber letztendlich dann doch überzeugen lassen wieder ins Cockpit der Jotun zu steigen.

Komplettiert wird die diesjährige Flotte durch das Overwave Team mit Alberto Brombin und Maurizio Ceschin.

Mit 13 Booten ist das Teilnehmerfeld groß wie lange nicht. Auch die Spitze wird wieder sehr eng. Neben der Spirit of Norway gehören auch die Victory’s, der Highlander, das Team Qatar und die Jotun zu den Titelanwärtern. Auch die Powerpilots könnten vorn mitspielen doch hier wird man erst noch Erfahrungen sammeln müssen und erst nach einigen Rennen richtig in Fahrt kommen. Da auch das Hydrolift erst später in der Saison ein siegfähiges Boot bekommt verspricht die zweite Hälfte der Saison extrem spannend zu werden.

Unter Teams 2004 könnt Ihr die Teams genauer betrachten.

Leider können wir aus Travemünde noch keine Neuigkeiten melden aber wir bleiben dran und werden berichten hier bei Worldoffshore.de