Der Tag der Entscheidung rückt näher!

Noch zwei Tage dann wird der erste Titel der diesjährigen Saison vergeben sein. Im Rennen um den Europameistertitel haben die Spirit of Norway und die Victory 7 die besten Titelchancen. Beim heutigen Freitagstraining testeten die beiden Teams dann auch ausgiebig um am Sonntag die Nase vorn zu haben. Die Spirit of Norway zeigte heute die schnellste Zeit.  Auf die Frage ob das schon ein erstes Anzeichen für einen Sieg am Sonntag sei antwortete Björn Gjellsten " Im Training Schnellster zu sein heißt gar nichts. Im Wettbewerb mußt Du schnell sein." Auf die Frage was der Schlüssel zum Erfolg ist kam die Antwort " Man gewinnt nur durch Zuverlässigkeit und Leistung und das mußt Du in jedem Rennen aufs neue bringen." Und an der Zuverlässigkeit sind die Norweger zur Zeit noch am arbeiten. Des weiteren gibt es noch ein zwei Sachen am Boot die den beiden nicht so gefallen auf die er aber trotz Nachfrage nicht genauer eingehen wollte.

Auch Ali al Qama hielt sich sehr bedeckt als es um das Boot ging, mehr als ein paar oberflächliche Statements wollte der Victorypilot nicht rauslassen. Uns verriet er aber noch, das er am Sonntag erwartet das das Rennen zwischen Ihm und der Spirit of Norway entschieden wird. "Es sei denn es gibt einen Ausfall, aber das ist eine andere Geschichte."

Seit dem Jann Hillestadt wieder im Cockpit sitzt zeigt die Leistungskurve des Jotun Teams nach oben, nur beim Start klappt es nicht so. Wir fragten warum. "Unser Boot ist einfach schwerer und deshalb kommen wir nicht so gut los. Oberhalb 90 Meilen läuft das Boot einwandfrei wir werden am Sonntag einfach versuchen möglichst gut bis zum ersten Turn zu kommen und beginnen unser Rennen dann von dort.

Morgen wird sich zeigen wer seine Hausaufgaben gemacht hat und wer vorn mit dabei ist. Alle News wie immer hier bei Worldoffshore.de