Dubai Duty Free GP endet im Sandsturm!

Der Dubai GP musste vorzeitig beendet werden, da ein Sandsturm das Wetter verschlechterte und stark die Sicht behinderte. Nach zwölf Runden stand der Sieger fest. Ob Sandsturm oder nicht- Spirit of Norway! Wie schon die ganze Saison dominierten sie auch dieses Rennen. Die Victory 7 die ja noch Hoffnungen auf Platz zwei oder drei in der Gesamtwertung hegten schieden gleich in der ersten Runde aus, als sie eine Boje auf der falschen Seite umfuhren. Hinter der Spirit kämpften die Qatar 96 und die Victory 77 um Platz zwei. sah es zu Anfang noch sehr gut für Nicolini und Scheich Hassan aus mussten sie aber in Runde fünf doch die Victory77 passieren lassen. Die Qatar konnte bis zum Ende ihren dritten Platz gegen die Maritimo halten die auf Platz vier reinkam. Die Jotun hatte zwar das ganze Rennen über die Maritimo angegriffen konnte sie aber nicht packen und kam als fünfte ins Ziel. Dahinter kam als sechster der Highlander über die Ziellinie, der auf ankommen fuhr um seinen zweiten Platz in der Gesamtwertung nicht zu riskieren. Die Damas als Siebter und Gibellato als Achter sowie die Roscioli Hotels als neunter fuhren ein unspektakuläres Rennen. Mit diesem Ergebnis ist die Spirit of Norway Weltmeister und wurde von reichlich Norwegern hier gefeiert. Der Highlander mit Polli und Leoni retteten ihren Vizeweltmeister auch ins Ziel. Auf drei findet sich wie bereits letztes Jahr das australische Team der Maritimo. In der Middle East Meisterschaft sieht’s ähnlich aus. Meister auch hier die Spirit diesmal aber auf zwei die Maritimo vor dem Highlander.

Das war erst einmal die Saison 2003 aber schaut ruhig immer mal wieder rein wir haben noch ein paar Specials und reichlich Fotos für Euch mitgebracht und werden Sie hier demnächst präsentieren bei Worldoffshore.de

1. Spirit of Norway, 2. Victory77,  3. Qatar, 4.Maritimo,  5. Jotun, 6.Highlander,  7.Damas,  8. GFN,

9. Roscioli Hotels

Hier ein Filmchen von Sven aus Fahrersicht