Hier geht es zum:              Polerennen Samstag                       Grand Prix Sonntag                                                                    

Vorberichte zur Traunseetropfy

12.9.2003 Traunseetrophy wird Soundfestival!!

Der österreichische GP verspricht ein Soundfestival zu werden! Der See liegt eingebettet von Bergen die so etwa 1800 Meter hoch sind und den Schall gnadenlos zurückwerfen. Beim heutigen Training war schon Gänsehaut angesagt, obwohl immer nur einzelne Boote draussen waren. Am Sonntag wenn alle die Gashebel durchdrücken wird der Sound höllisch im Höllengebirge.

Einige Sorgen macht den Teams ein Flußzulauf im Bereich Ebensee. Treibholz oder ähnliches welches der Fluß mitführt, könnte dem Propeller das Ende bereiten. Die Jotun konnte mit der ersten Trainingssession auch nicht zufrieden sein. Ein erster Lauf war vom Speed her völlig misslungen und ein zweiter mit anderen Props sah auch nicht viel besser aus. Kurt Prüfert aus Hamburg konnte das reparierte Boot noch nicht ausprobieren, da es zu diesem Zeitpunkt noch auf der Autobahn war.

Im Fahrerlager war die Stimmung geteilt. Einige Teams waren schon unzufrieden dem was in der letzten Zeit abgelaufen ist. Dort wurden Punkte zu und wieder aberkannt und Punkte vergeben trotz eindeutiger Regelverstösse(Boje ausgelassen). Da haben einige Teams schon einen ganz schönen Hals. "Wir fahren hier ja kein Go-Kart sondern Millionen Dollar Boote. Es ist hier ja kein 200 Dollar Wochenende." Recht hat er ja!

Morgen beim Pole Position werden die Teams ja zeigen was sie in der Sommerpause so entwickelt haben. Ihr erfahrt es aus erster Hand hier bei Worldoffshore.de

Traunsee wird deutsches Festival!

Neben Bernhard Bellmann in der Jotun wird auch Kurt Prüfer aus Hamburg wieder dabei sein. Er wird in der Binautica, mit der er in Oslo letztes Jahr soviel Pech hatte, Platz nehmen. Erstmals in einem Class 1 Cockpit wird der Krefelder Sven Donhuysen sitzen. Er ist als Prepaidkartenhändler und neuerdings auch als Importeur der Pirates Powerboote bekannt.

Aber neben den drei Deutschen gibt es selbstverständlich noch ein paar andere Mitwirkende. Die Jungs von der Spirit werden versuchen Stückchen für Stückchen dem Titel näher zu kommen. Aber auch die Australier um Bill Barry Cotter und Eduardo Polli mit der Highlander haben den Titel noch nicht aufgegeben. Sie werden sich diesmal sicher den Victorys stellen müssen, da diese Jungs ja noch einiges aufholen müssen und wenn man noch vorn mitspielen will wird dies der letzte Termin.

Die Jotun bekommt Entwicklungshilfe. Neben Bernhard Bellmann wird Randy Scism sitzen. Der Amerikaner ist nicht nur Erbauer des MIT Cat’s sonder war auch jahrelang Mitglied im Victory Team und mit Ihnen auch Weltmeister. Er soll dem MIT Cat das Siegen beibringen. Der enge Traunseekurs bietet dafür ja gute Gelegenheit.

Wir sind für Euch auf alle Fälle live dabei und werden für Euch berichten. Wer es empfangen kann, der kann das Rennen auch live beim ORF im Fernsehen verfolgen. Wegen der Formel 1 startet das Rennen aber schon um 12:00. das ORF überträgt von 11:45 bis 13:15 live!! Um 18:30 gibt es noch mal Sport am Sonntag auch live vom Traunsee.

Alle Bilder ab Anfang der Woche hier zu sehen bei Worldoffshore.de