Hier gehts zum   Polerennen               Gran Prix

Vorbericht

Zweiter Lauf der Middle East Meisterschaft steht vor der Tür!

Am 4. und 5.12 steigt der zweite Lauf zur Middle East Meisterschaft in Fujairah in den Vereinigte Arabischen Emiraten. Das Ugland Team mit Bernhard Bellmann am Ruder hofft endlich mal auf einen guten Lauf. Randy Scism konnte sich bei der Amerikanischen APBA Meisterschaft ja ordentlich motivieren. Seine MIT Kats kamen auf 1-2-3 ein Traumergebnis, nur der Class 1 Kat läuft überhaupt nicht.

Während der Rennpause im Ramadan wurde Steve Curtis noch mit der Seagrave Trophy geehrt. Dieser Preis ist eine der höchste Auszeichnungen für Motorsportler. Der fünffache Class 1Weltmeister steht damit in einer Reihe mit Sportlern wie Damon Hill, Nigel Mansel und Barry Sheene um nur einige zu nennen. Das Team wird Ihre Triumphfahrt in den Emiraten genießen. Ihr vorzeitiger Titelgewinn nimmt natürlich den Druck. Aber wer die beiden kennt weiß das das für die zwei kein Grund ist langsam zu fahren.

Platz zwei hat im Moment der Highlander besetzt, aber die Maritimo hofft auf ein Ausrutscher und wird ordentlich Druck machen. Hoffentlich nicht wieder zuviel wie in Österreich.

Dahinter lauern die Jungs in blau die überhaupt nicht zufrieden sind mit der Saison und in ihren Heim-GP alles geben werden. Auch das Quatar Team wird noch versuchen sich nach vorn zu verbessern. Ihr Boot hat auf jeden Fall das Potential dazu und der Scheich den Willen:“ Es wird nicht leicht sein aufs Podium zu fahren aber das muss unser Ziel sein.“

Der zweite Deutsche, Sven Donhuysen, mischt auch wieder mit. In der Roscioli Hotels geht er auf Punktejagd. Donhuysen braucht noch etwas Erfahrung um im nächsten Jahr am liebsten mit eigenem Team starten zu können. Ob’s klappt berichten wir hier.

Roscioli Hotels

Sven Donhuysen

 

 

 

 

 

So wir packen jetzt auch unsere Koffer um für Euch Live aus Dubai vom Saisonende berichten zu können. Wir haben da einiges vor also immer mal wieder reinschauen hier bei Worldoffshore.de