Hier gehts zum   Polerennen               Gran Prix

Vorbericht aus Dubai: Starker Wind bringt noch mehr Spannung!

Ein starker Wind (Shamal) mit Windgeschwindigkeiten bis zu 30 Knoten(knapp 60 km/h) und damit verbundenen Wellen von bis zu zwei Metern machen den Piloten das Leben schwer. Der heutige Trainingskurs wurde schon verkürzt um nicht in allzu rauhe Bedingungen zu kommen. Den meisten Gebrauch vom Testkurs machte bisher die Jotun. Bereits seit Dienstag ist das Team täglich stundenlang am testen um endlich den Speed zu finden. Randy Scism ist auch diesmal wieder an den Throttles um seinem Bau Leben einzuhauchen.

Hier noch einige Kommentare der Piloten zum Wochenende.

Steve Curtis: Auch wenn das Wetter wirklich hart ist werden wir versuchen zu gewinnen es wäre verrückt es nicht zu versuchen(die beiden können den Rekord an gewonnene Rennen pro Saison brechen). Unser Set Up wird komplett geändert und wir werden den Ballast mehr nach vorn bringen.

Ali al Qama: Das Wetter ist ideal für die Boote. Ich hoffe es wird keine Veränderungen am Kurs geben. Die Maritimo sollte kein Problem sein wir denken das wir den zweiten Platz auf dem Podium haben werden. Wir haben das Fußballspiel gestern gegen Australien gewonnen und ihr Powerboat Team werden wir auch schlagen.