Pole Position endet mit einem Knall und einer Überraschung

Das heutige Pole Position endetet mit einem Paukenschlag. In der letzten Minute des Pole Position war die Victory 7 noch einmal raus gegangen um von ihrem zweiten Platz noch einen Angriff auf Platz eins zu riskieren. Die bis dahin schon sehr schnellen Araber riskierten aber etwas zu viel. In der ersten Kurve machten sie eine 360 Grad Rolle. Augenscheinlich wurde das Boot nicht so schwer beschädigt. Lediglich die beiden Motordeckel und ein kleiner Schaden am Rumpf, der aber nicht sehr schlimm erscheint. Selbstverständlich wurden auch die Motoren ein Opfer des Wassers. Morgen wissen wir mehr.

Der Sieger kam aber diesmal nicht aus Dubai und auch nicht aus Norwegen. Scheich Hassan und Matteo Nicolini in der Qatar 96 holten sich den Sieg im Pole. Mit 2min32,41 sek. und 170,61km\h fuhren sie die schnellste Runde. Dahinter die Victory 7 und danach die 77. Platz Vier holte sich die Spirit of Norway die heute ihr Material etwas schonten oder deren Set Up Änderung nicht hingehauen hat. Aber endlich stand mal wieder ein Anderer ganz oben auf dem Podium!

Die Maritimo wagte nur einen Versuch nachdem sie beim letzten Training fast abgeflogen waren und eine Maschine tauschen mussten. Der versuch brachte ihnen Platz Fünf vor der Jotun und der Highlander für die es heute nicht so gut lief. An achter Position die Gibellato und neun die Roscioli Hotels mit Sven Donhuysen. Sven sagte uns noch nach dem Pole, das sie nur ein Versuch machen konnten da es Probleme mit der einen Maschine gab und man lieber alles heil lassen wollte für Rennen. Die Damas bekam keine gewertete Runde hin und die Overwave war gar nicht erst raus gegangen. Das war es fürs erste. Neuigkeiten erfahrt ihr wie immer zuerst bei Worldoffshore.de

1. Qatar, 2. Victory7, 3. Victory77, 4. Spirit of Norway, 5.Maritimo, 6. Jotun, 7. Highlander, 8.GFN,

9. Roscioli Hotels