Qatar Team auf dem Podium beim Pole-Rennen!

Beim heutigen Pole in Fujairah hatte wieder einmal die Spirit of Norway die Nase vorn. Bei Ihrem sechsten Pole Sieg lagen sie 2,66 Sec. vor dem Maritimo Team. Die waren ganz zufrieden mit ihrem zweiten Platz brachte er sie doch auch zum zweiten Mal aufs Podium.

Die Überraschung des Tages war aber Scheich Hassan al Thani und Matteo Nicolini in der Qatar 96. Beim erst zweiten Einsatz ihres neuen Bootes haben sie die Erbauer in der Victory 7 und 77 auf die Plätze vier und fünf verwiesen. Scheich Hassan und Matteo strahlten auf dem Podium um die Wette und hoffen natürlich auch morgen ganz vorn mitmischen zu können. Die Victory 7 kamen anfangs auf einen guten zweiten Platz, hatte dann aber mit einem Spritproblem zu kämpfen und konnten deshalb nicht mehr nachlegen.

In der Victory 77 vertrat der zweifache Weltmeister und jetzige Manager des Teams  Khalfan Harib den bisherigen Throttleman Saeed al Thayer. Es war der erste Einsatz seit drei Jahren, aber auch das brachte nicht den großen Erfolg. Aber ein so erfahrener Mann wie Khalfan kann morgen beim Rennen noch Einiges retten.

Best of the rest war der Highlander von Polli auf Platz sechs. Wieder ganz hinten die Jotun mit Bernhard Bellmann am Ruder. Auf acht die Damas und neun die Gibellato. Ihren ersten Einsatz fuhr die Overwave und belegte Platz 10 die rote Laterne auf elf hat die Roscioli Hotels.

Morgen wird es wieder spannend. Die Middle East Meisterschaft ist ja noch nicht entschieden und das minimal Ziel der Victory wird dieser Titel sein. Platz zwei hat ja auch noch einige Anwärter und die Quatar 96 möchte den Erfolg von heute gern wiederholen.

Hier bei Worldoffshore.de erfahrt ihr alle News.